Erster DJ kommt aus Aachen

Nicht im szenigen London, nicht in 🗽, Paris oder Hong Kong wurde die erste Diskothek eröffnet – noch nicht mal in Berlin. Es war ein Aachener, der die Disco erfand. Und eigentlich war es eher Zufall. Jetzt feiert der Tanzschuppen 50-jähriges Bestehen.

Der erste Discjockey der Welt war der Klaus Quirini. 1959 begann er in einem Tanzlokal Platten aufzulegen und seine Gäste zwischendurch mit launigen Ansagen zu unterhalten. Die Discothek war geboren. Von seinem Aachener “Scotch Club” aus eroberte das Phänomen die Welt.

Published by

MikeAc on th way

Live, laugh, love...vor allem sei frech und wunderbar denn lebend kommen wir hier sowieso nicht raus. Lasst uns die Zeit die uns noch bleibt in vollen Zügen genießen !!😍

Ich freue mich auf eure Kommentare

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.